Russische Hobbit-Ausgabe: Illustrationen

Fragen und Antworten sowie Diskussionen rund um die englischsprachigen Originalausgaben sowie andere fremdsprachige Ausgaben der Werke von J.R.R. Tolkien. Es geht dabei um bibliographische und sammlerische Aspekte, nicht um den literarischen Inhalt.

Moderatoren: Mark, Ciriel, Aldebaran

Russische Hobbit-Ausgabe: Illustrationen

Beitragvon Ciriel » Fr, 28 Mai 2010, 6:46

Dank TheOneRing.net bin ich über eine Seite gestopert, die Illustrationen zu einer russischen Hobbit-Ausgabe online zeigt. Ich habe sie mir aus Neugier mal angesehen. Man kann natürlich über sowas immer streiten. Bilbo ist zu alt, und Gandalf lacht offensichtlich die ganze Zeit. :mrgreen: Aber irgendwie fand ich die Zeichnungen trotzdem recht interessant. Besonders hat mir irgend wie das von Bilbo, Gandalf und Beorn gefallen (und die kleinen Pferdchen oben drüber fand ich auch nicht schlecht). ;)
http://englishrussia.com/index.php/2010 ... the-rings/

Die Videos habe ich mir nicht angesehen - geht wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, um einen russischen Versuch einer Verfilmung... (?) Da ich keinerlei Russisch kann, weiss ich aber noch nicht mal, ob das stimmt.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin

Re: Russische Hobbit-Ausgabe: Illustrationen

Beitragvon cjmhai » So, 30 Mai 2010, 14:06

Hallo Ciriel,
ich habe diese Ausgabe vor ca. 2 Jahren auf einem Flohmarkt erworben für 1,50 Euro ,
die Ausgabe ist von 1976 aber ich habe keine Ahnung ob oder wie viel Sie wert ist.
Die Bilder sind meiner Meinung nach sehr schön besonders auf den ersten beiden Seiten die reitenden
Zwergen auf Ihren Pferden.
Ich probiere das Bild reinzustellen.

Gruss Cjmhai!!!Bild
Bild
cjmhai

Re: Russische Hobbit-Ausgabe: Illustrationen

Beitragvon Ciriel » Mo, 31 Mai 2010, 6:12

Danke schön, die Bilder sehen auch nicht schlecht aus. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin

Zurück zu Sammlerforum: englische & internationale Ausgaben