Herr der Ringe, Carroux, neuüberarbeitet

Fragen und Antworten sowie Diskussionen rund um die deutschen und deutschsprachigen Buchausgaben der Werke von J.R.R. Tolkien. Es geht dabei um bibliographische und sammlerische Aspekte, nicht um den literarischen Inhalt.

Moderatoren: Mark, Ciriel, Aldebaran

Herr der Ringe, Carroux, neuüberarbeitet

Beitragvon Aldebaran » Di, 28 Apr 2009, 8:27

Nun, da die weißen gebundenen Carroux-Ausgaben nicht mehr erhältlich sind und KC die neue Lederausgabe mit überarbeiteter Textfassung herausgebracht hat, kommt auch eine "normale" neue HdR-Ausgabe heraus.

http://www.klett-cotta.de/fantasy_buech ... ducts=2268

Bild

Infos laut KC-Seite:

Auflage: 1. Aufl. 2009
Ausstattung: Leinen mit Schutzumschlag, Fadenheftung, farbiger Vorsatz, Rundumfarbschnitt, zweifarbig gedruckt, neun farbig gestaltete Zwischentitel, zwei Karten, zwei Lesebändchen, Anhänge, Register
Seiten: 1295
ISBN:
978-3-608-93828-9

(Preise inkl. gesetzl. MwSt., evtl. zzgl. Versandkosten)
Erscheinungstermin: 31.08. 2009

Der Preis steht somit noch nicht fest, ich rechne aber schon so mit ca. 40 EUR.
Ich bin auch gespannt auf die "neun farbig gestaltete Zwischentitel".
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin

Re: Herr der Ringe, Carroux, neuüberarbeitet

Beitragvon Aldebaran » Sa, 09 Jan 2010, 12:59

So, endlich liegt diese Ausgabe auch bei mir. :smile:

Erstmal muß ich etwas Ärger loswerden.
Bei meiner Ausgabe gibt es einige Seiten, an den die Ecke oben geknickt ist. Einmal da, wo eine Werbekarte von KC reingelegt wurde und dann vorne. Außerdem haben einige Seiten solche quer verlaufende "Knicke" im Blatt (wie heißen diese Dinger eigentlich?). :tja: Klar das Papier ist dünn und damit anfällig dafür, aber bei dem Preis möchte ich sowas ausschließen.
Ich bin fast am Überlegen, ob ich im Buchladen nachfrage, ob ich es umtauschen kann.

Hat jemand schon mal diese Überarbeitung gegen die alte Gegengelesen?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin

Zurück zu Sammlerforum: deutsche Ausgaben